Fördern

Was wollen wir fördern?

Gemüse- und Obstgarten

Die Kinder wünschen sich ihr Gemüse und Obst, dass sie zum Frühstück oder zu Mittag essen, selbst anzubauen. Hierbei möchten wir Sie unterstützen. Unsere nächste Aktion, der Weihnachtsbasar, soll dazu beitragen, genügend Spenden zu generieren, um in der KiTa ein Gemüse- und Obstgarten herzurichten. Es sollen diverse Obstbäume gepflanzt, ein weiteres Hochbeet gebaut, ggf. ein Gewächshaus aufgestellt und Gemüsebeete und Wildblumenwiesen angelegt werden. Helft uns dabei diesen Wunsch der Kinder zu erfüllen.

Was haben wir gefördert?

Bausteine für die Turnhalle

Für die Turnhalle gibt es Bausteine, damit die Kinder sich ihre eigenen Höhlen, Türme und Häuschen bauen können.

Ice Ice Baby

Bei der Hitze gibt der Förderverein gerne ein Eis für alle Kinder aus

Ausflug der Bienen, Libellen und Raupen

Der Förderverein hat einen Zuschuss gegeben, wodurch Eintrittsgelder bzw. die Kosten für Verpflegung weitestgehend gedeckt waren.

Picknickdecken

Die Picknickdecken wurden von den KiTa Kindern sehnlichst erwartet und sie kamen auch gleich beim Ausflug der Raupengruppe zum Einsatz. Viel Spaß damit.

Erste Spendenübergabe

Durch unseren ersten Weihnachtsbasar und der Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Hinte, konnten wir bereits erste Einnahmen verzeichnen. Die Mitarbeiter der KiTa Rundum haben sich gedanken gemacht, welche Dinge sie für die KiTa und die Kinder benötigen, die sie im üblichen finanziellen Rahmen nicht anschaffen können. Am 13.2.23 war es nun soweit. Wir haben einen Großteil der Wünsche erfüllen können und zur offiziellen Übergabe mitgebracht. Als Gast eingeladen war der Bürgermeister der Gemeinde Hinte Herr Redenius und HinteTV. Übergeben wurden bspw. zwei Bollerwagen, eine Musikbox, Wurfspiele, Tonies usw.

Die Mitarbeiter der KiTa haben sich sehr darüber gefreut. Die Musikbox wurde sehnlichst erwartet und wird ihren ersten Einsatz bei der Karnevalfeier der Kinder in der KiTa haben.